Als Mannschaft zum Erfolg

Als Mannschaft zum Erfolg

Die Fußballer von DGF Flensborg eilen von Sieg zu Sieg. Am dritten Spieltag der Kreisliga Schleswig-Flensburg 1 holte die Elf von Trainer Berni Petersen bereits die Punkte sieben, acht und neun. Im Topspiel siegte DGF bei der FSG i. A. Schafflund mit 2:1 (1:0). Wie schon am vergangenen Mittwoch beim 2:0-Sieg in Tolk beendete DGF die Partie mit nur zehn Mann und holte sich den Dreier dank einer kämpferischen Mannschaftsleistung. Ebenfalls wie gegen Tolk hießen die Torschützen für DGF Michael Wolter (10.) und Niklas Hansen (50.).

Nach einigen guten Torgelegenheiten brachte Wolter die Gäste in der ersten Halbzeit in Front. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es turbulent. Zunächst erhöhte Hansen für DGF und kurze Zeit später sah sein Teamkollege Leif Grüter (54.) die Rote Karte. Schaff­lund bekam zudem einen Elfmeter zugesprochen, schoss diesen jedoch übers Tor. Erneut kurze Zeit später der nächste Strafstoß für die Hausherren. Diesmal verwandelte Finn Christophersen (70.) sicher. Schafflund drückte, doch DGF brachte den Sieg über die Ziellinie. Am Ende spielten auch die Gastgeber nur noch zu zehnt. Jannik Fust (85.) hatte die Rote Karte gesehen.
»Wir hätten das Spiel bereits in der ersten Hälfte entscheiden müssen«, sagte DGF-Coach Petersen, der sich allerdings über einen geglückten Saisonstart seines Teams freute.

DGF Flensborg: Carstensen – Steiner, K. Hansen, Grüter, Schau – N. Hansen, Jensen (55. Möller), Fries (78. Diedrichsen), Kober – Wolter, Jens Fischer


Twitter

  • No tweets were found.