DGF Flensborg - SG Stjernen/08 2:2 (1:1)

1. C-Jugend mit glücklichem Punktgewinn

1. C-Jugend mit glücklichem Punktgewinn

Dem Spiel merkte man an, dass wir die Qualifikation für die Meisterstaffel schon in der Tasche hatten und der Gegner heute seine letzte Chance nutzen wollte, um ebenfalls dabei zu sein. Die gemeinsame Reserve der Verbandsligavertetungen wurden “von oben” verstärkt. Während die Gäste von Beginn an präsent waren und sich erste Chancen herausspielen konnten, dauerte es bei uns, bis wir im Spiel waren. Jedoch gelang uns das erste Tor, als endlich ein Angriff über mehrere Stationen lief. Malte flankte aus dem halbfeld und Jan nahm den Ball im Strafraum direkt, der rechts unten im langen Eck ins Tor ging. Kurz darauf mussten wir aber den Ausgleich hinnehmen, als 2 Abwehrspieler und der Torwart gegen ein Solo eines Gästespielers machtlos waren.

In der 2. Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, aber es dominierten weiterhin die Gäste und kamen zu gefährlichen Chancen. Unsere Angriffe waren dagegen nur sporadisch und zumeist doch viel zu ungenau. Dennoch konnte der starke Nikolaj nach einem Konter die erneute Führung erzielen. Die SG schaffte den Ausgleich durch einen zweifelhaften Strafstoß. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Aufgrund zweier Pfostenschüsse und weiterer guter Einschusschancen der Gäste ist der Punktgewinn glücklich für uns. Wir können deutlich besser spielen. Zumindest hat der Einsatz gestimmt. Jedoch werden wir uns in der Meisterstaffel deutlich steigern müssen um auch dort Erfolgserlebnisse zu erzielen.


Twitter

  • No tweets were found.