DGF hat einen neuen Vereinsmeister

DGF hat einen neuen Vereinsmeister

Die Saison 2011/2012 ist zu Ende. Sie hatte eine große Überraschung parat: Der sechs Mal in Folge siegreiche Champion Martin Bruhn wurde von Fredrik Wigh entthront.

Über die gesamte Saison setzte sich Fredrik Wigh in seiner Gruppe als Gruppensieger durch. Zweiter wurde Dirk Johannsen. In der anderen Gruppe wurde Martin Bruhn erster, Jörg Johannsen konnte den zweiten Platz belegen. In den Halbfinals kam es dann zu überkreuz Paarungen, in denen sich die beiden Gruppen ersten klar durchsetzen konnten. So kam es zum „kleinen Finale“ zwischen Jörg und Dirk. Hier konnte sich Jörg Johannsen durchsetzen und einen guten dritten Platz erkämpfen.

Mit Spannung erwartete die Badmintongruppe dann das Finale. Fredrik hatte über die ganze Saison gute Ergebnisse erzielt und kein Spiel verloren. Auch Martin hatte sehr gute Ergebnisse, galt aber als 6-maliger Champion als Favorit. In einem hochklassigen Endspiel konnte Martin anfangs seiner Favoritenrolle gerecht werden. Er gewann den ersten Satz knapp, aber letztendlich doch souverän mit 21 : 18. Im zweiten Satz kämpfte Fredrik wie ein Löwe, letztendlich konnte er den Satzgewinn mit 21 :17 für sich verbuchen. So musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Der Satz stand auf des Messers schneide, keiner konnte sich richtig absetzen. Letztendlich konnte sich der Außenseiter Fredrik, der nichts zu verlieren hatte, mit 21 : 18 durchsetzen. Martin gratulierte Fredrik zu seiner Leistung und zum Titelgewinn. Damit hat die Badmintongruppe einen neuen Meister, herzlichen Glückwunsch an Fredrik von uns allen. Die Saison ist beendet, die neue Saison 2012/2013 ist eröffnet.

Leider kann Fredrik seinen Titel nicht verteidigen. Er verlässt uns aus beruflichen Gründen und zieht um ins Rheinland. Wie er uns erzählt hat, hat er dort einen Badmintonverein gefunden, dem er sich anschließen wird. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute im neuen Umfeld und im Beruf und natürlich auch sportliche Erfolge.

In der neuen Saison gibt es garantiert einen neuen Meister, ob es wieder der Ehemalige sein wird, wissen wir nicht. Wir fordern Interessierte und Neugierige auf, einmal vorbeizuschauen. Wir haben noch freie Kapazitäten und würden uns freuen, neue Sportkameraden oder auch Frauen in unserer Gruppe zu begrüßen.


Twitter

  • No tweets were found.