DGF bremst Spitzenteam

DGF bremst Spitzenteam

DGF bremst Spitzenteam

Im Spitzenspiel der Kreisliga 1 trennten sich der DGF Flensborg und der FC Tarp-Oeversee nach 90 Minuten leistungsgerecht mit 2:2.

Im Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenführers waren es die Hausherren, die von Anfang an das Spiel bestimmten und durch einen Doppelschlag von Tim Fries mit 2:0 in Führung gingen (19., 23.).

Danach wurde die bisher ungeschlagene Mannschaft von Tarp-Oeversee etwas stärker. Kurz vor der Halbzeit gelang Alexander Römke der 1:2-Anschlusstreffer (40.).

In der zweiten Halbzeit baute der DGF zusehends ab und überließ dem FC den Großteil des Feldes. Nutznießer war erneut Alexander Römke, der in der 67. Spielminute den 2:2-Ausgleich für die Gäste erzielte.

In der Folge spielte fast nur noch der Tabellenführer. Der DGF kam nur noch einmal gefährlich vor das Tor, als ­Michael Wolter, nach einem Freistoß von Bastian Schildt, mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte (78.).

Auch die Gäste ließen noch gute Gelegenheiten ungenutzt. Somit bleibt Tarp-Oeversee zwar Tabellenführer, die Serie von sieben Siegen in Folge ist allerdings gestoppt. Der DGF reiht sich mit drei Punkten Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz ein.

DGF: Carstensen – Feies (75. Christensen), Wolter, K. Hansen, Grüter (67. Kriews), Fischer, T. Hansen, N. Hansen (46. Diedrichsen), Fries, Steiner, Schildt

Tore: 1:0, 2:0 Fries (19., 23.), 2:1, 2:2 Römke (40., 67.)


Twitter

  • No tweets were found.