Nullnummer geboten

Nullnummer geboten

Der DGF Flensborg ist im Verfolgerduell der Kreisliga beim FC Wiesharde nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus gekommen.

In einer intensiven Partie waren beide Mannschaften in der Frühphase erst einmal auf Stabilität und Sicherheit bedacht. Nach einer Viertelstunde nahm das Spiel etwas an Fahrt auf, doch Torchancen blieben Mangelware.

Nach 20 Minuten vereitelte FC-Schlussmann Dennis Schneck einen Schuss von Jens Fischer. Auf der Gegenseite ließ Matthias Rickertsen die beste Chance der Gastgeber liegen (30.).

Nach dem Seitenwechsel wurde der DGF stärker und versuchte über viel Ballbesitz zum Erfolg zu kommen. Die Hausherren konzentrierten ihr Spiel indes auf schnelle Konter. Viele Chancen ließen die starken Abwehrreihen beider Teams aber nicht zu, und wenn es doch brenzlig wurde, waren FC-Torwart Schneck und DGF-Schlussmann Marcel Carstensen zur Stelle.

»Ein Schritt in die richtige Richtung«, konstatierte DGF-Trainer Berni Petersen seinem Team trotz der Nullnummer nach dem Abpfiff.


Twitter

  • No tweets were found.