Umkämpfter Sieg in Klein Bennebek

Umkämpfter Sieg in Klein Bennebek

In einer bis zur letzten Minute spannenden Kreisligapartie siegte der DGF Flensborg auswärts beim FC Geest 09 mit 3:2. Bereits nach drei Minuten stand es 1:0 für die Hausherren. Pascal Wecker nickte einen Eckball zur frühen Führung ein.

In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der vor allem die Gastgeber überzeugten. Die Flensburger erlaubten sich teilweise haarsträubende Fehlpässe, die den FC Geest 09 immer wieder zu besten Gelegenheiten einluden.

Nur die fahrlässige Chancenauswertung der Gastgeber ließ Stephan Gottschalk nach Zuspiel von Jens Fischer zum glück­lichen 1:1-Halbzeitstand ausgleichen (26.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser in die Partie. Niklas Hansen verzog knapp (50.). Jens Fischer machte es besser und brachte seine Farben mit 2:1 in Front (55.). Als der eingewechselte Lasse Diedrichsen nach Vorlage von Tjark Hansen auf 3:1 erhöhte (69.), schien die Partie entschieden.

Die Schlussphase entwickelte sich für den DGF aber noch einmal zur Zitterpartie, weil eine verunglückte Flanke von Stefen Kirschberger im Gästetor einschlug (85.). Ein weiterer Treffer fiel danach nicht mehr.

»Wir haben nicht gut gespielt, aber die drei Punkte nehmen wir trotzdem mit nach Flensburg«, ist DGF-Coach Berni Petersen wenigstens mit der Punkteausbeute zufrieden.

DGF: Carstensen, Mille (46. Schau), K. Hansen, Schildt, Grüter (46. Möller), T. Hansen, N. Hansen, Bauck, Kober, Gottschalk (65. Diedrichsen), Fischer

Tore: 1:0 Wecker (3.), 1:1 Gottschalk (26.), 1:2 Fischer (55.), 1:3 Diedrichsen (69.), 2:3 Kirschberger (85.)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Twitter

  • No tweets were found.